Fragen und Reservierungen

Sie erreichen uns unter:

 

+49 271 62489

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

Aktuelles

Gasthof-Schüler
Gasthof-Schüler

Unsere Neujahrswanderung am 27.12.2014

Wunderbares Wanderwetter! Wir trafen uns morgens im Gasthof Schüler und wanderten anschließend 3 Stunden durchs verschneite Breitenbachtal. Anschließend wurden wir ins Enzianstübchen (nur für Insider ein Begriff) zu einem Umtrunk eingeladen. Nun warteten wir auf den Anruf "Spanferkel ist feritg". Dieser Anruf kam dann gegen 17.00 Uhr. Wir zurück in den Gasthof Schüler wo wir uns die "Sau" schmecken ließen.

 

Unsere "Neujahrswanderung"

Rege Teilnahme trotz des schlechten Wetters machte unsere Neujahrswanderung am 28.12.2013 wieder zu einem schönen Erlebnis, teilweise pudelnass aber gut gelaunt wurde dann das "Wildschwein essen" im Gasthof Schüler zum Höhepunkt dieses Tages.

 

Ein Dankeschön an Alle die zu diesem wunderbaren Tag beigetragen haben.

 

Auch wurde uns vom Gasthof Schüler versprochen, dieses "Wildschwein essen" zu wiederholen.

Unser jährlicher Tripp nach Berchtesgaden

Diesmal machten wir uns am 1.8.2012 auf den Weg nach Berchtesgaden. Quartier hatten wir bestellt bei der Familie Häusser, Inhaber der Pension Watzmannblick, in der Schönau. Dieses Quartier können wir jedem empfehlen, wer einige Tage im Berchtesgadener Land verbringen möchte. (www.Watzmannblick.de).

 

Der Höhepunkt eines jeden Jahres ist für uns der Besuch des Watzmannhauses. Seit nunmehr 12 Jahren besuchen wir jährlich das Pächterehepaar Bruno und Annette Verst, woraus mittlerweile eine gute Freundschaft entstanden ist.

Dieses Jahr war der Aufstieg, wir werden ja auch immer älter, bei 35 Grad jedoch besonders anstrengend. Aber diese Anstrengung ist spätestens mit erreichen des Watzmannhauses vergessen. (www.Watzmannhaus.de) .

 

Nach einem wunderschönen Tag bzw. Abend im Watzmannhaus stiegen wir tags darauf wieder ab und besuchten, wie in jedem Jahr nach dem Abstieg, unser Lieblingslokal  -Wirtshaus im Zauberwald-. Wunderbarer Biergarten, klasse Essen, kühles Bier usw. (www.ramsau-zauberwald.de).

 

 

 

Wanderung am 28.4.2012 von der Siegquelle nach Gasthof Schüler in Kaan